Aktuelles - Ingenieurbüro TGA Effizienz
von Dan Hildebrandt

Änderungen am GEG-Entwurf nach Bundesratssitzung vom 20.12.2019

Am 20.12.2019 hat der Bundesrat über die Stellungnahmen der Ausschüsse zur Anpassung des Referentenentwurfes des GEG beraten.

von Dan Hildebrandt

Entwurf zum Gebäudeenergiegesetz (GEG) von Kabinett beschlossen

Am 25.10.2019 hat das Bundeskabinett den Entwurf zum Gebäudeenergiegesetz (GEG) beschlossen.

von Dan Hildebrandt

Neuer Effizienzrechner Klima-Lüftung online

Auf der Internetseite der Bundesstelle für Energieeffizienz (BfEE) wurde ein neuer Effizienzrechner für Kälte- und RLT-Anlagen veröffentlicht.

von Dan Hildebrandt

Neue Tools und Vorgaben zur energetischen Inspektion

In der Fachzeitschrift IKZplus - IKZ-KLIMA findet sich in Ausgabe Juni/Juli 2019 ein neuer Fachartikel zu aktuellen Thematiken rund um die energetische Inspektion von Klimaanlagen.

von Dan Hildebrandt

Neuer Entwurf zum Gebäudeenergiegesetz veröffentlicht

Wie schon auf den Berliner Energietagen zu hören war, wurde nun tatsächlich am 29.05.2019 ein neuer Entwurf des Gebäudeenergiegesetzes (GEG) zur Verbändeanhörung veröffentlicht.