von Dan Hildebrandt

Der Bundestag hat am 18. Juni 2020 das Gebäudeenergiegesetz (GEG) verabschiedet. Abschließend soll es nun am 03. Juli 2020 im Bundesrat beschlossen werden, so dass es dann im Bundesanzeiger veröffentlicht werden kann.

von Dan Hildebrandt

Mit nur 2.786 beim DIBt registrierten EnEV-Klimainspektionsberichten war im Jahr 2019 ein deutlicher Rückgang der durchgeführten energetischen Inspektionen zu verzeichnen.

von Dan Hildebrandt

Am 20.12.2019 hat der Bundesrat über die Stellungnahmen der Ausschüsse zur Anpassung des Referentenentwurfes des GEG beraten.

von Dan Hildebrandt

Am 25.10.2019 hat das Bundeskabinett den Entwurf zum Gebäudeenergiegesetz (GEG) beschlossen.

von Dan Hildebrandt

Auf der Internetseite der Bundesstelle für Energieeffizienz (BfEE) wurde ein neuer Effizienzrechner für Kälte- und RLT-Anlagen veröffentlicht.