von Dan Hildebrandt

Der Fachverband Gebäude-Klima e.V. (FGK) hat auf der diesjährigen ISH, die ausschließlich digital stattfand, den Statusreport Nr. 52 vorgestellt, welcher Anleitungen zur Bewertung von Lüftungstechnik in Bezug auf das Infektionsrisiko in Innenräumen enthält.

Download FGK-Flyer AHA+L - SR 52

von Dan Hildebrandt

Heute wurde von der GEFMA der Entwurf für die Überarbeitung der GEFMA-Richtlinie 124-5 - Energiemanagement - Empfehlungen zur Umsetzung der energetischen Inspektion nach Gebäudeenergiegesetz (GEG) veröffentlicht.

Link zur Pressemeldung

von Dan Hildebrandt

Laut einer Studie des Hermann-Rietschel-Instituts in Berlin mindert eine möglichst maximale Versorgung eines Raumes deutlich das Risiko an Covid-19 zu erkranken.

Studie des HRI

von Dan Hildebrandt

Es ist vollbracht. Nach langem Hin und Her wurde nun das Gebäudeenergiegesetz in der Ausgabe vom 08. August 2020 im Bundesgesetzblatt Teil 1 Nr. 37 vom 13.08.2020 veröffentlicht. Damit kann es am 01. November 2020 in Kraft treten.

www.bgbl.de

von Dan Hildebrandt

Der Bundestag hat am 03. Juli 2020 das Gebäudeenergiegesetz (GEG) gebilligt. Nach Veröffentlichung im Bundesanzeiger kann das verabschiedete Gesetz nun am 01. Oktober 2020 in Kraft treten.