von Dan Hildebrandt

Wie schon auf den Berliner Energietagen zu hören war, wurde nun tatsächlich am 29.05.2019 ein neuer Entwurf des Gebäudeenergiegesetzes (GEG) zur Verbändeanhörung veröffentlicht.

von Dan Hildebrandt

Auf den Berliner Energietagen wurde vom BMWi angekündigt, dass bis Ende Mai 2019 (!) einer neuer Referentenentwurf für das Gebäude-Energie-Gesetz (GEG) vorliegen wird.

von Dan Hildebrandt

Das Bundeskabinett hat  in seiner 44. Sitzung am 13. März 2019  den Entwurf eines Gesetzes zur Änderung des EDL-G beschlossen.

von Dan Hildebrandt

Die überarbeitete DIN SPEC 12540 ist am 22.02.2019 als Weißdruck erschienen. Wichtigste Neuerung bei der Energetischen Inspektion ist die Einführung eines neuen Systemkennwertes für RLT-Anlagen (ERLT,SYS).

von Dan Hildebrandt

Das Bundeswirtschaftsministerium (BMWi) hat unter den folgenden Links Quick-Checks zur Verfügung gestellt, um mit wenigen Eingaben und sehr schnell den Anlagenzustand einer Kälte- oder raumlufttechnischen Anlage bewerten zu können.