DIN SPEC 15240:2019-03 als Weißdruck veröffentlicht - Ingenieurbüro TGA Effizienz

DIN SPEC 15240:2019-03 als Weißdruck veröffentlicht

Neue DIN SPEC 15240:2019-03 erschienen! Die überarbeitete Norm, welche als nationaler Anhang zur DIN EN 16798-17 gilt, gibt weitere Hinweise für die Energetische Inspektion von Klimaanlagen nach Energiesparrecht.  Wichtigste Neuerung ist die Einführung eines neuen Systemkennwertes für RLT-Anlagen (ERLT,SYS). Neben redaktionellen Änderungen gibt es nun auch Hinweise wie z.B. mit Energieverbrauchsdaten umgegangen werden soll. Auch zur Messung und Nutzung von Grädigkeiten an Wärmeübertragung sind nun detaillierte Informationen enthalten. Zur Erstellung von Energieberichten befindet sich im Anhang F eine Empfehlung für eine Gliederung des Inspektionsberichtes.

Zurück